Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Beamte der Polizeiinspektion Erding stellten vergangene Nacht bei Verkehrskontrollen im Erdinger Stadtgebiet zwei Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss fest.
Zunächst wurde ein 19-jähriger Erdinger in der Straße Am Gries einer Kontrolle unterzogen.
Da Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Cannabis vorlagen, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nur anderthalb Stunden später wurde im Bereich der Anton-Bruckner-Straße ein 41-jähriger Mann aus Dorfen kontrolliert.
Auch hier ergaben sich die vorgenannten Verdachtsmomente, so dass auch bei dem Dorfener eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen die beiden Männer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.