Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kreisstraße ED14 zwischen Walpertskirchen und Erding wegen Straßenschäden vollgesperrt.
Nach einem Starkregenereignis kam es auf der Kreisstraße ED14 in der Ortsdurchfahrt Walpertskirchen zu einer Unterspülung der Straße.
Die Straße wurde zunächst halbseitig gesperrt. Jüngste Begutachtungen haben jedoch gezeigt, dass die Standsicherheit der Straße, insbesondere bei weiteren Regenereignissen, nicht mehr gewährleistet werden kann.
Die Kreisstraße ED14 (Erdinger Straße) zwischen Walpertskirchen und Erding muss daher ab dem 27.06.2024 vollgesperrt werden.
Der Verkehr von Erding kommend wird über die Staatsstraße 2331 nach Hörlkofen und von Hörlkofen weiter über die Kreisstraße ED4 zurück nach Walpertskirchen auf die Kreisstraße ED14 geleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.
Die entstandenen Schäden werden schnellst möglich, voraussichtlich ab dem 03.07.2024 durch eine von der Gemeinde beauftragte Firma instandgesetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 2 Wochen.
Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis sowie ihre Geduld während der Bauzeit und wünscht gute Fahrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.