Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, den 25.06.2024, gegen 22:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Tankstelle in Dorfen telefonisch der Polizei mit, dass ein Fahrer eines Kraftfahrzeugs vermutlich alkoholisiert auf die A94 in Fahrtrichtung Passau aufgefahren ist.
Der Fahrer besuchte zuvor die Tank- und Rastanlage.
Das Fahrzeug, von dem ein Teilkennzeichen bekannt war, konnte an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord von der eingesetzten uniformierten Streife der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn gesichtet werden und wurde an der Anschlussstelle Töging von diesen von der Autobahn geleitet.
Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle wurde bei dem 28-jährigen Mann aus dem Kreis Gummersbach ein freiwilliger Atemalkoholtest vorgenommen.
Das Ergebnis lag so hoch, dass daraufhin eine Blutentnahme im Kreiskrankenhaus Mühldorf am Inn durchgeführt werden musste. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden von den Polizeibeamten sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.