Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall mit Verletzten – Verursacher unter Alkoholeinfluss
Quelle: Fw Pastetten
Am 25.6. gegen 20:10 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Markt Schwaben mit seinem Pkw Ford die Staatsstraße 2332 von Markt Schwaben kommend in Richtung Pastetten.
Kurz nach dem Ortseingang von Pastetten kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überrollte einen Leitpfosten sowie eine Geschwindigkeitswarnanlage, überschlug sich und kam dann schließlich auf dem Dach im Graben zu Liegen.
Dabei wurden der Fahrzeugführer sowie sein Beifahrer, ein 36-Jähriger Kraftfahrer aus dem südlichen Landkreis Erding, leicht verletzt.
Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden und wurden nach der Unfallaufnahme zur weiteren vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erding verbracht.
Das Unfallfahrzeug wurde ringsum beschädigt, der Schaden wird auf ca. 30000 € geschätzt. Der Fremdschaden liegt im Bereich von ca. 4000 €.
Während der Unfallaufnahme konnten im Fahrzeug zahlreiche Bierdosen festgestellt werden.
Ein Atemalkoholtest bei dem schon augenscheinlich stark alkoholisierten Unfallfahrer ergab einen Wert von 0,67 mg/l, also deutlich über 1,1 Promille.
Zudem wurde festgestellt, dass seine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war.
Der Führerschein wurde sichergestellt und des Weiteren zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet.
Als Folge seines Verhaltens hat der Fahrer eine Gesamtstrafe wegen Gefährdung des Straßenvkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten.
Über das Strafmaß entscheidet die Staatsanwaltschaft Landshut.
Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme war auch die Feuerwehr Pastetten eingesetzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.