Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, den 07.07.2024 von 8 bis 14 Uhr findet in Dorfen der beliebte Dorfener Stadtlauf statt.
Auch heuer wird es wieder einen Halbmarathon geben.
Weitere Läufe: Stadtlauf 10 km, Hobby-Lauf 5 km, Kinder- und Jugendläufe aller Altersgruppen und Walken 5 km. Viele Zuschauer sorgen für eine tolle Stimmung.
Die Streckenführung geht vom Unteren Marktplatz über den Marienplatz durch das Isener Tor, die Isener Straße entlang, biegt dann nach St. Sebastian ab und folgt dem Weg bis zum Wendeplatz.
Der Halbmarathon führt vom Wendeplatz (Breitwies) weiter über Anning in Richtung Lengdorf und zurück auf die übliche Laufstrecke, die wie bisher, wieder über St. Sebastian, Isener Straße und geradeaus weiter durch das Isener Tor, Apothekergasse vor bis zum Rathausplatz und zurück zum Ausgangspunkt Start/Ziel am Unteren Marktplatz führt.
Aufgrund der Veranstaltung ist für den innerörtlichen Durchgangsverkehr die Innenstadt von 7 Uhr bis 14 Uhr komplett gesperrt.
Die Dorfener Innenstadt ist nur eingeschränkt jeweils bis zu den Absperrungen erreichbar. Die Umleitungen und Sperrungen werden entsprechend ausgeschildert.
Bitte beachten sie aus Isen kommend wird weiträumig in Lappach über die
Gemeindeverbindungsstraße nach Oberdorfen, hier kommt es temporär zu kurzen Behinderungen, und von dort über Niederham nach Dorfen umgeleitet.
Die Stadt bittet hierfür um Verständnis.
Sperrungen Innenstadt:
Es werden der ganze Untere Marktplatz, das Altöttinger Tor sowie die Brandstattgasse im Bereich der Einmündung in den Unteren Marktplatz, die Fahrbahnen nördlich und südlich der Marktkirche, das Wesner Tor, der Marienplatz sowie der Bereich zwischen Marienplatz und Marktkirche, Isener Straße bis zur Abzweigung St. Sebastian, die Strecke zur Breitwiesen sowie der Rathausplatz bis Einmündung Apothekergasse/Brandstattgasse für den gesamten Verkehr gesperrt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.