Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pastetten: Am 24.06.2024, um 11:45 Uhr befuhr ein ungarischer Sattelzug die A94 in Richtung München. Der ungarische Fahrzeugführer kam aus bisher ungeklärter Ursache innerhalb einer Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dort fuhr das Fahrzeug eine kleine Böschung hinunter und kippte nach rechts um, sodass der Sattelzug auf der rechten Seite zum Liegen kam.
Hierbei wurde ein Wildschutzzaun beschädigt, sowie Flurschaden verursacht.
Zur Bergung des Fahrzeugs wurden das Technische Hilfswerk zum Umladen der ca. 18 Tonnen Ladung herangezogen, bevor der Abschleppdienst das Fahrzeug mittels eines Krans aufstellen und abschleppen kann.
Des Weiteren waren die Feuerwehren Reithofen-Harthofen, Pastetten, sowie die Isental Autobahn GmbH & Co KG im Einsatz.
Der Verkehr wurde in Fahrtrichtung München an der AS Pastetten ausgeleitet, da der Platz auf Grund der dortigen Baustelle für die Bergung nicht ausreichte. In Fahrtrichtung Passau war ebenso nur ein Fahrstreifen befahrbar.
Die Verkehrsbeeinträchtigungen werden bis mindestens 17:00 Uhr andauern.
Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde dennoch zur Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.