Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Frau Münzenloher hintere Reihe, zweite von links, Frau Lehner vordere Reihe rechts
Auch dieses Schuljahr haben sich wieder 50 Mittelschülerinnen und Mittelschüler des Landkreises der international anerkannten Cambridge Prüfung gestellt und diese erfolgreich bestanden.
„Es ist heutzutage in großen Unternehmen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit über gute Englischkenntnisse zu verfügen“, so Eleni Lehner, Leiterin für Fremdsprachen an der VHS Erding.
Eine erfolgreiche Teilnahme an den international anerkannten Cambridge Exams bestätige diese Kenntnisse in besonderer Weise.
Die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Mittelschulen haben sich auch in diesem Schuljahr wieder in zusätzlichen Englischstunden das ganze Schuljahr über auf die Prüfung vorbereitet und konnten zum wiederholten Male mit guten und sehr guten Ergebnissen aufwarten.
Die Durchführung der Cambridge Prüfungen, die nun seit fünf Jahren durch die Zusammenarbeit des Cambridge Prüfungszentrums der vhs Augsburg, der vhs Erding und der Mittelschulen im Schulamtsbezirk Erding einen festen Platz haben, sei ihr sehr wichtig und eine große Freude, betonte Eleni Lehner bei der Zertifikatsverleihung an die Schülerinnen und Schüler und im Beisein zahlreich anwesender Eltern. Auch Adolf Geier, Rektor der Mittelschule Taufkirchen/Vils und die Lehrer und Lehrerinnen der Mittelschulen aus Dorfen, Wartenberg und Taufkirchen gratulierten den Absolventen ganz herzlich zu ihren Leistungen.
Fachbereichsleiterin Monika Münzenloher ermutigte die Jugendlichen, sich auch weiterhin für Ihre Ziele einzusetzen – auch wenn dies manchmal nicht so leicht wäre und auch Mehrarbeit erfordere.„Herausforderungen annehmen und dabei auf sein Herz zu hören, das bringt eure Talente zum Blühen“, so Münzenloher zum Abschluss der Veranstaltung.
Quelle: Zweckverband Volkshochschule im Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.