Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 3. Juni begrüßte Landrat Martin Bayerstorfer Mitglieder der Bürger-Energiegenossenschaft Isental im Landratsamt Erding.
Die Veranstaltung bot eine Plattform für den 1. Vorsitzenden Heiko Koxholt, der die Ideen und Visionen des Vereins präsentierte. Dabei standen regionale Energieprojekte im Fokus, die nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Menschen und die Umwelt nachhaltig unterstützen.
Die Bürger-Energie Isental ist eine Genossenschaft, die sich für nachhaltige Energieprojekte in der Region einsetzt. Ziel ist es, erneuerbare Energien zu fördern und die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.
Die Genossenschaft arbeitet eng mit lokalen Partnern zusammen, um innovative Lösungen für eine grüne Zukunft zu entwickeln.
In einer der nächsten Sitzungen der Gesellschafterversammlung der Energievision Landkreis Erding wird die Bürgerinitiative ihre Konzepte dem Gremium vorstellen.
Foto: Mitglieder des Leitungsgremiums der Bürgerenergie Isental e.V. und Landrat des Landkreises Erding (vlnr) Herr Ruthner, Heiko Koxholt, Benedikt Pointner, Landrat Martin Bayerstorfer, Benrnhard Gangkofer, Karsten Borgmann
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.