Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag gegen 02:53 Uhr teilte ein aufmerksamer Fahrzeugführer eine vermutlich betrunkene Fahrerin in der Sigwolfstraße in Erding mit.
Diese soll bereits über eine Verkehrsinsel gefahren sein und wolle flüchten.
Eine Streifenbesatzung der PI Erding befand sich in der Nähe der Einsatzörtlichkeit und konnte bereits auf der Anfahrt ein frontal stark beschädigtes Fahzeug feststellen, welches ihnen entgegen kam.
Die Fahrzeugführerin wurde durch die Streife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Die 49-jährige Fahrzeugführerin war deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille.
Im Rahmen ihrer Trunkenheitsfahrt beschädigte die Fahrzeugführerin ein Verkehrszeichen und einen Baum, welche sich auf der zuvor genannten Verkehrsinsel befanden. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 500,-€ beziffert.
Das Fahrzeug der 49-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Der Führerschein der Dame wurde noch vor Ort sichergestellt. Nach erfolgter Blutentnahme im Klinikum Erding wurde sie entlassen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.