Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nicht nur zu besonderen Daten wie dem 27. Januar, sondern das ganze Jahr über ist die Erinnerungskultur für uns eine wichtige Leitlinie der Politik.
Wir möchten deshalb am kommenden Sonntag um 17 Uhr mit Interessierten die drei Stolpersteine in der Langen Zeile besichtigen, der Treffpunkt ist der Brunnen auf dem Schrannenplatz.
Der Co-Sprecher des Erdinger Ortsverbandes der Grünen, Konrad Thees, der den zweiten Stolperstein mitinitiiert hat, wird einiges über das Schicksal der Familie Einstein und von Josef Berglehner erzählen.
Anschließend an den Spaziergang werden wir dann voraussichtlich noch in ein Restaurant einkehren, und weiter über das Thema der Erinnerungskultur und die aktuelle politische Lage debattieren. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!
Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.