Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, 18.06.2024, gegen 05:15 Uhr, entwendete ein Fahrgast in der S2 Richtung München das Mobiltelefon eines schlafenden Fahrgastes und den Rucksack einer Frau, die sich in Begleitung einer Freundin in der S-Bahn befand.
Er flüchtete nach dem Diebstahl am S-Bahnhof Markt Schwaben aus dem Zug und wurde anfänglich von den beiden Frauen verfolgt, die ihn jedoch schnell aus den Augen verloren.
Der erwachte Fahrgast rief währenddessen mit einem geliehenen Mobiltelefon den Notruf.
Bei Eintreffen der Streife der PI Poing kam der gesuchte Mann gerade wieder in Richtung des Bahnhofs zurückgelaufen.
Er wurde aufgrund der vorhandenen Personenbeschreibung einer Personenkontrolle unterzogen. Er hatte sowohl das Mobiltelefon als auch den Rucksack noch bei sich.
Der Rucksack wurde der Besitzerin noch vor Ort wieder ausgehändigt.
Nach Erhebung der Personalien und Vernehmung des Diebes konnte er vor Ort entlassen werden.
Er entfernte sich wenige Meter, kam noch einmal auf die Beamten zu und entschuldigte sich. Dies bewahrte ihn natürlich nicht vor der zu erwartenden Strafanzeige.
Der Besitzer des Mobiltelefons konnte sein Mobiltelefon später bei der Polizeiinspektion in Poing abholen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.