Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zwei Verkehrsunfallfluchten im Bereich des Bahnhofes
Bild: Archiv - Pixabay
Am Dienstag, den 18.06.2024 ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten im Bereich des Bahnhofes.
Zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde zunächst ein auf dem Kiesparkpatz abgestellter weißer Ford Focus an der linken Fahrzeugseite beschädigt.
Auf Grund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug neben dem Ford parkte und der Fahrer beim Aussteigen mit der Türe gegen die linke Fahrzeugseite des Geschädigten stieß.
Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich dann zwischen 05:30 Uhr und 18:00 Uhr am Bahnhofsparkplatz.
Ein auf der Parkfläche direkt neben dem Bahnhofsgebäuden in erster Parkreihe neben den Gleisen abgestellter roter Pkw Opel Astra wurde am rechten Heck beschädigt.
Hier beträgt die Schadenssumme 2.500 Euro und auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Sachdienliche Hinweise zu den gesuchten Fahrzeugen oder deren Nutzern werden von der Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel.: 08081/9305-0 entgegengenommen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.