Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine außergewöhnliche Zeichenstunde erlebte die fünfte Klasse der Mittelschule am Lodererplatz.
Am Dienstag, dem 11.6.24 kam der Neufahrner Städtemaler Hartmut Hattler, wie versprochen mit seinen Malutensilien in die Schule.
Dort wurde der Künstler mit Spannung von der Klasse erwartet, die sich auf einen Kunstunterricht aus erster Hand freuen durfte.
Die Schüler und Schülerinnen konnten sich aus einer Vielzahl von mitgebrachten Skizzen bekannter Erdinger Gebäude ein Motiv aussuchen und dieses entweder kolorieren oder selbst zeichnen.
Hattler unterstützte tatkräftig und griff, wenn nötig, mit dem Pinsel ein.
Alle waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache und die dabei entstandenen Kunstwerke können sich durchaus sehen lassen.
Die Idee zu diesem gemeinsamen Projekt ergab sich bei einem Besuch der Klasse im Frauenkircherl, wo Hattler seine jährliche Ausstellung „Erding, immer wieder bezaubernd“ präsentierte.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.