Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neues aus der Volksspielgruppe - Die Spannung steigt
Es ist soweit: Die Protagonisten der Volksspielgruppe Altenerding fluten diesmal nicht die Stadtmitte oder den Grünen Markt mit ihren „Schweden“, sondern den Vorplatz der Stadthalle Erding!
Die Fußgänger werden bis 27. Juli einen kleinen Umweg vor dem Landratsamt in Kauf nehmen müssen, denn der „Dracula“ wirft seine Schatten voraus: Der Bauzaun steht.
Passanten zeigten bereits reges Interesse daran, was sich die VSG wohl wieder ausgedacht hat: Ein „transsilvanischer Biergarten“ wird aufgebaut, die Häuser, die Bistritz symbolisieren, stehen bereits, die Bühnenteile für zwei Außenbühnen werden demnächst angeliefert!
Demnächst kann man vielleicht einen Blick erhaschen, wenn die Proben der mehr als 100 Mitwirkenden bereits im Außenbereich der Stadthalle stattfinden.
Aber Vorsicht: Nach Sonnenuntergang sollten die Erdinger den Platz rund um die Stadthalle meiden: Dracula lebt!
Zumindest während der Vorstellungen ab 5. bis 27. Juli 24 (Karten im Vorverkauf bei der Stadthalle erhältlich)
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.