Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Samstagabend wurde auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding ein 30-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis am Steuer seines Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei dieser Kontrolle ergaben sich Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit sowie Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von Cannabis und Kokain.
Daher wurde eine Bltuentnahme angeordnet und im Klinikum Erding durchgeführt.
Auf Grund des Konsums von Kokain wurde durch die Staatsanwaltschaft zudem noch eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Diese führte zur Auffindung diverser Betäbungsmittel und Drogenersatzstoffe, u.a. auch Cannabis über der erlaubten Menge.
Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und werden zusammen mit diversen Anzeigen der Staatsanwaltschaft Landshut vorgelegt.
Beim Konsum von Drogen im Straßenverkehr ist regelmäßig auch mit einem Verlust der Fahrerlaubnis zu rechnen.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.