Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Stadt Erding - Lesung mit MdL Johannes Becher
Am 10.6.2024 gab es in der Stadtbücherei Erding eine ganz besondere Veranstaltung für die fünften Klassen der Mittelschule am Lodererplatz.
Vorgestellt wurde das neueste Buch von Anja Janotta „Fasching in Gefahr“ aus der Reihe „Die Isardetektive.“ Johannes Becher, MdL, las gekonnt aus diesem spannenden Buch vor.
Mit dabei war die Autorin der bekannten Reihe. Bisher verfasste sie schon vier spannende Abenteuergeschichten, die in den Räumen des Landtages spielen. Die kniffeligen Fälle werden stets von den vier „Isardetektiven“ vor Ort gelöst. Auf diese Weise erfahren die jungen Leser und Leserinnen gleich nebenher viel Interessantes über die Aufgaben des Landtages und wie Politik funktioniert.
Die Leiterin der Stadtbücherei, Ingrid Müller-Heß hatte diese interessante Lesung und die anschließende Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten und der Autorin ermöglicht.
Johannes Becher ist seit 2018 im Bayerischen Landtag und erzählte den Schülern viel Wissenswertes über seine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter.
Die Schüler und Schülerinnen stellten viele Fragen über Politik, die der Landtagsabgeordnete geduldig und humorvoll beantwortete. Er zeigte ihnen Beispiele, wie Demokratie auch in der Schule gelebt werden kann. Auch hier müssen z.B. Klassensprecher und Klassensprecherinnen in geheimer Wahl bestimmt werden.
Oberbürgermeister Max Gotz nahm sich trotz seines vollen Terminkalenders die Zeit, um der Lesung persönlich beizuwohnen.
Anschließend gab es noch Autogramme von der Autorin und dem Landtagsabgeordneten.
Zwei der neuesten Bände wurden der Stadtbücherei und der Stadtteilbücherei übergeben und können dort nun ausgeliehen werden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.