Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
MdL Scharf: „Wir müssen politische Arbeit sichtbar machen!“
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
aus Erding im Bayerischen Landtag
„Der direkte Austausch mit den Kommunalpolitikerinnen aus meinem Stimmkreis ist mir ein großes Anliegen. Wir müssen noch mehr Frauen für Politik begeistern, politische Arbeit sichtbar machen und unsere Positionen vertreten.
Ich freue mich über das politische Engagement und die konstruktive Diskussion mit den Erdinger PolitikMACHERINNEN.“, betont Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL beim Besuch der Frauen-Union aus dem Kreisverband Erding im Bayerischen Landtag.
Auf Einladung der Ministerin und Stimmkreisabgeordneten haben 50 PolitikMACHERINNEN aus dem Landkreis einen Tag in der bayerischen Landeshauptstadt verbracht und das Maximilianeum und die CSU-Landesleitung besucht.
„Aktuell gestalten zu wenig Frauen unsere Politik mit. Demokratie hautnah im Landtag erleben, verstehen, wie demokratische Prozesse in Parteien ablaufen und die Diskussion mit unseren Politikerinnen und Politikern sind wichtig, um den Frauenanteil in der CSU erhöhen.“, erklärt Nina Hieronymus, Kreisvorsitzende der Frauen-Union
Erding. Und sagt weiter „wir müssen uns die politische Arbeit aber auch zutrauen und uns aktiv und konstruktiv einbringen. Wir müssen bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.“
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.