Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine Ausstellung der Volkshochschule mit Bildern von Prof. Hannes Döllel
Im Erdinger Frauenkircherl startet demnächst wieder eine interessante Kunstausstellung der Volkshochschule im LK Erding. Am Freitag, 14. Juni sind die Werke des bekannten Malers zu sehen.
Hannes Döllel, freischaffender Künstler und Dozent an der vhs in Erding, war lange Jahre als Grafiker in der Werbung tätig und hatte u.a. eine Professur an der Hochschule Berlin. Heute gibt er sich ganzseiner Passion, der Malerei hin und gibt seine Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten bei vhs-Kursen weiter.
Die Schau zeigt realistisch gemalte Landschaftsansichten, ausdrucksstarke Porträts, kraftvolle Tiere, prächtige Blumen und inspirierende Menschen. Also verschiedene Facetten der Natur. Diese Ambivalenz und Vielfalt der Motive machen den besonderen Reiz der Ausstellung aus.
Was all diese Werke verbindet, ist die enorme Ausdruckskraft, die ganz ohne Dramatik, dafür mit viel Ruhe und meisterlichem Können die einfache Natur darstellt.
Die Ausstellung ist vom 15. – 21 Juni jeweils von 13 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt im Frauenkircherl in Erding zu sehen. Die Vernissage am Freitag, 14. Juni beginnt um 19 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Quelle: Zweckverband Volkshochschule im Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.