Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stadt Erding weist darauf hin, dass es wegen des Stadttriathlons am Sonntag, 16. Juni, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet kommen kann.
Betroffen ist dabei in erster Linie die Innenstadt zwischen dem Stadtpark und der Langen Zeile/Abzweigung Am Mühlgraben, wo ein großer Teil der Laufwettbewerbe ausgetragen wird. Dieser Bereich ist weitgehend gesperrt. Die Sperren gelten zum Teil bereits ab Samstag.
Im Blickpunkt stehen außerdem die Verbindung zum Kronthaler Weiher, wo die Schwimmwettbewerbe stattfinden, sowie die Ortsdurchfahrt von Siglfing.
Die Straßen dorthin sind Teil der Radstrecke. So gilt unter anderem in vielen Straßen ein beidseitiges Halteverbot.
Die Stadt bittet insbesondere alle Autofahrer, sich rechtzeitig auf die Sperren und Halteverbote einzustellen und die Fahrzeuge aus dem Bereich zu entfernen. Auch hier tritt ein Teil der Beschränkungen bereits am Samstag in Kraft.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.