Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 06. Juni nachmittags wurde die Feuerwehr Forstern zu einer akuten Fahrzeugöffnung in die Tadinger Straße alarmiert.
Ein Kleinkind war aufgrund eines technischen Defekts am Schließsystems in einem Fahrzeug alleine eingeschlossen.
Das Auto befand sich bei geschlossenen Fenster komplett in der prallen Sonne. In solch einer Situation befinden sich eingeschlossene Personen schnell in einer gefährlichen Notlage (siehe Tabelle!)
Sehr zügig konnten wir mit speziellen Hilfsmitteln zur möglichst schadensfreien Öffnung das Fahrzeug öffnen und das Kind wohlbehalten aus dem Pkw befreien.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.