Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vlnr: Markus Merz, Stefan Mooser, Christian Weber und Mannschaftsführer Ludwig Weidinger
Billard Erding - Die Bezirksligisten des PBC Erding absolvierten ihren letzten Spieltag im Stardust Spielsalon gegen die Dritte des BC73 Pfeffenhausen und arbeiteten einen deutlichen Tagessieg von 8:2 heraus.
Teammitglied und Zugpferd Michael Gilik setzte diesmal aus. Bereits in den ersten Einzeln legten die Semptstädter mit 4:0 gewonnenen Spielen vor. Markus Merz behielt einen kühlen Kopf und siegte knapp gegen Steimle mit 60:55 gelochten Kugeln.
Das Zweiergespann aus Ludwig Weidinger und Christian Weber behielt im 9-Ball Doppel die Oberhand und entschied die Partie gegen Josef Meier und Michael Neumaier mit 6:3 für sich.
Währenddessen unterlagen Stefan Mooser und Markus Merz im 10-Ball ihren Gegnern Steimle und Gräf nach "Hill/Hill" mit 4:5.
In den letzten Einzeln konnten die Erdinger weitere drei Punkte für sich entscheiden.
In der Gesamtwertung landeten sie in der Gruppe auf Platz 2 mit 14:6 gewonnen Saisonpunkten hinter der Ersten des PBC Pfaffenberg (16:4), die sich gegen den BSV Ergolding mit einem Unentschieden trennte.
"In dieser Saison wäre alles drin gewesen, trotzdem können wir als Zweitplatzierte zufrieden sein", so Mannschaftsführer und Vorstand Ludwig Weidinger, der bereits eine turbulente Folgesaison mit außergewöhnlichen Herausforderungen auf den Verein zukommen sieht.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.