Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Erding von Mitarbeitern der Therme Erding über eine aggressive Dame im Eingangsbereich informiert.
Die 34-jährige Deutsche aus dem Landkreis Ansbach hatte zuvor aufgrund verschiedener Fehlverhalten und ihrer Alkoholisierung Hausverbot erhalten.
Im Rahmen des Einsatzes schubste und trat sie nach den eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei traf sie einen Polizeibeamten im Unterleib. Aufgrund dessen mussten ihr Handschellen angelegt und die Beine fixiert werden.
Sowohl die 34-Jährige, als auch ein Polizeibeamter wurden durch die Widerstandshandlung leicht verletzt. Nach einer Untersuchung im Klinikum Erding wurde die Dame in Gewahrsam genommen.
Ihr einjähriges Kind wurde in die Obhut des Jugendamts übergeben.
Der Polizeibeamte konnte weiter seinen Dienst verrichten.
Gegen die 34-Jährige wird nun u.a. wegen Widerstand und Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.