Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die ERDINGER Brauhaus-Spezialitäten begeistern so viele Bierliebhaber, dass ERDINGER die Kapazitäten der Brauerei erweitert, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
ERDINGER macht seine Brauerei zukunftsfähig!
Anfang Juni wird die Privatbrauerei mit dem Bau eines neuen Gär- und Lagerkellers sowie einer Reifebox für Fässer auf dem Brauereigelände starten. Denn gerade einmal zwei Jahre nach ihrem Start begeistern die ERDINGER Brauhaus-Spezialitäten bereits so viele Bierliebhaber, dass die Kapazitäten erweitert werden müssen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, freut sich: „Dies ist eine wegweisende Entscheidung. Wir stellen an all unsere Biere die höchsten Qualitätsansprüche. Mit dem neuen Gär- und Lagerkeller sowie der Reifebox gewährleisten wir, dass wir diese auch zukünftig beim Brauen unserer Hellbiere vollauf erfüllen. Der Neubau ist ein klares Statement für unseren Grundsatz ‚Qualität ohne Kompromisse‘ und ein eindeutiges Bekenntnis zum Heimatstandort Erding.“
Die wesentlichen Aufträge werden von regionalen Partnern ausgeführt. Im Frühjahr 2025 ist die Fertigstellung geplant.
Der Neubau ist ein klares Statement für unseren Grundsatz ‚Qualität ohne Kompromisse‘ und ein eindeutiges Bekenntnis zum Heimatstandort Erding", so Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.