Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3774 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.06.2024 - Flughafen München

März 2025: Discover Airlines eröffnet Langstreckenbasis in München und baut Angebot deutlich aus

Jost lammers und Bernd Bauer

  • Neue Direktverbindungen nach Orlando, Windhoek und Calgary
  • Stationierung von zwei Airbus A330 in München
  • Größte Ferienairline am Drehkreuz
  • In 2025: Sieben Flugzeuge, ca. 400 Crew Kolleg:innen und knapp 30 Destinationen im Flugplan


Discover Airlines baut ihre Präsenz am Flughafen München im kommenden Jahr deutlich aus und erweitert ihr bestehendes Angebot auf der Kurz- und Mittelstrecke um Ziele auf der Langstrecke.


Dafür stationiert sie ab März 2025 zwei Airbus A330 in München. Schon heute ist Discover Airlines mit fünf Kurzstreckenflugzeuge, die rund 70 mal die Woche zu 23 Urlaubsdestinationen abheben, der größte Ferienflieger am Drehkreuz.

Neue Direktverbindungen nach Florida, Kanada und ins südliche Afrika Erstmalig überhaupt gibt es ab dem 03. März 2025 mit Discover Airlines drei wöchentliche Direktflüge (Montag, Mittwoch, Freitag) von München nach Orlando.

Ab dem 01. April wird zudem Namibias Hauptstadt Windhoek, ebenfalls dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag, Samstag), angesteuert. Ab dem 12. April bietet Discover Airlines bis zu fünf wöchentliche Flüge (Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag) zwischen München und der kanadischen Stadt Calgary an. Die Ziele sollen ganzjährig angeflogen werden. Discover Airlines bietet die einzigen Direktverbindungen ab München zu den drei beliebten Destinationen.

„Der Ausbau unserer Präsenz in München ist ein wichtiger Meilenstein für uns,“ erklärt Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines.

„Wir verfolgen damit konsequent unser Ziel, das Angebot der Lufthansa an den beiden großen deutschen Drehkreuzen mit vielseitigen, attraktiven Urlaubsoptionen zu erweitern und Reisenden noch mehr Auswahl zu bieten. Das gelingt uns mit unseren drei neuen Langstreckenzielen, die bisher noch nie oder zuletzt vor vielen Jahren ab München per Direktflug erreichbar waren. Unser verstärktes Engagement ist ein klares Bekenntnis der Lufthansa Groupzum Luftverkehrsstandort München und der gesamten Region.“

„Mit den neuen touristischen Langstrecken ergänzt Discover Airlines das Streckenportfolio am Flughafen München durch hochattraktive interkontinentale Destinationen. Der Ferienflieger zählt zu den größten am Flughafen München beheimateten Fluggesellschaften und fügt sich – als Kombination aus Touristik- und Drehkreuz-Carrier – hervorragend in das Netzwerk der Lufthansa Group ein,“ erklärt Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.

Der Flughafen München ist neben Frankfurt die zweite Heimatbasis des Ferienfliegers. Alle Flüge starten von Terminal 2, sodass für Reisende ein nahtloses Umsteigen von Lufthansa auf Discover Airlines gewährleistet ist. Mit der Stationierung von insgesamt sieben Flugzeugen und ca. 400 Crew Kolleg:innen sowie 30 Urlaubsdestinationen im
Flugplan, festigt Discover Airlines im kommenden Jahr weiter ihr Position als derzeit größter Ferienflieger am Drehkreuz München.

Bereits diesen Sommer: Vielfältiges Flugangebot auf der Kurz- und Mittelstrecke Von den Kanaren, über zahlreiche Mittelmeerdestinationen bis nach Bodrum in der Türkei. Bereits diesen Sommer stehen neben Urlaubsklassikern auch neue Ziele im Flugplan von Discover Airlines, die bisher ab München nicht per Direktflug erreichbar waren.

Dazu zählen neben Marrakesch, die griechische Insel Samos und Varna in Bulgarien. Am häufigsten steuert die Airline Ibiza, Mallorca sowie die Insel Kreta an. Über die größte Auswahl können sich Griechenland-Fans freuen: Mit insgesamt elf Destinationen und rund 30 wöchentlichen Flügen ist das Angebot dorthin so vielfältig wie nie.

Ganz neu im Portfolio der Lufthansa Group: Die griechische Insel Kefalonia. Im Spätsommer erweitern noch Hurghada in Ägypten und Funchal auf der Insel Madeira das Angebot.

Die Flüge sind ab sofort unter discover-airlines.com, lufthansa.com sowie bei allen
deutschen Veranstaltern und im Reisebüro buchbar.

Bilder zum Download finden Sie hier: https://we.tl/t-RulEtqcOcP

Über Discover Airlines
Discover Airlines ist die Quality Leisure Airline der Lufthansa Group in Deutschland, die Reisende von Frankfurt und München zu den schönsten Urlaubszielen weltweit fliegt. Mit einem modernen und auf die Bedürfnisse von Privatreisenden zugeschnittenen Produkt und dem herzlichen Service der Crew macht Fliegen mit Discover Airlines Freude. Seit Sommer 2021 ergänzt Discover Airlines das Angebot der Lufthansa Group im wachsenden Segment der Privatreisen. Gäste profitieren von einem durchgängigen Buchungsprozess und nahtlosem Umsteigen an den Drehkreuzen Frankfurt und München sowie an zahlreichen weltweiten Destinationen der Lufthansa Group und ihren Partner Airlines. Discover Airlines hat ihren Hauptsitz in Frankfurt, betreibt aktuell eine Flotte von 27 Flugzeugen und beschäftigt rund 2000 Mitarbeitende. Die Flüge sind auf discover-airlines.com, allen Buchungskanälen und Webseiten der Lufthansa Group sowie im Reisebüro buchbar
Discover Airlines

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
21.11.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2024 - Dorfen

Graffiti-Sprayer in Dorfen

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte eine Mauer durch das Besprühen dieser mittels Grafitti.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2024 - Langenpreising

Anhänger löst sich von Pkw

Am vergangenen Nachmittag fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2024 - Eitting

Brand in Entsorgungsunternehmen

Am gestrigen Mittwoch (20.11.2024) brach in einem Entsorgungsunternehmen in Eitting aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.11.2024 - Landkreis Erding

Fassadenpreis - Meldeaufruf

Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.11.2024 - Berglern

Landkreis Freising klagt in einem Klagebündnis gegen Ewigkeitsbescheid

Landkreis Freising klagt in einem Klagebündnis gegen Ewigkeitsbescheid des Luftamtes Südbayern zur 3. Start- und Landebahn des Münchner Flughafens

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Halloween

Radfahren

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de