Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 31.05.2024 gegen 12:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Erding mitgeteilt, dass unweit der Feuerwehr Altenerding Böller abgebrannt werden.
Der Mitteiler konnte eine kurze Beschreibung dreier Männer abgeben, verlor diese aber kurz darauf aus den Augen.
Durch eine eingesetzte Polizeistreife konnten schließlich drei Personen festgestellt werden, die zu der Beschreibung des Zeugen passten. Es handelte sich um drei Männer aus Hessen im Alter von 25, 34 und 43 Jahren, welche mit ihrer gesamten Fußballmannschaft in Erding verweilten, um den Saisonabschluss zu feiern.
Alle drei waren deutlich alkoholisiert und unter dem Einfluss von Marihuana. Bei einer Personenkontrolle konnten schließlich auch sechs illegale Böller ‚La Bomba‘ sowie weiteres Marihuana – allerdings im Mittlerweile zulässigen Mengenbereich – festgestellt werden.
Die Böller, deren Besitz in Deutschland verboten ist, da sie als höchstgefährlich einzustufen sind, wurden sichergestellt und eingezogen.
Es liegen ein Vergehen sowie mehrere Ordnungswidrigkeiten nach dem SprengG vor, über die Höhe einer möglichen Strafe wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.