Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schwerpunktkontrolle der VPI Hohenbrunn zum Feiertagsfahrverbot
Bild: Archiv - rm
An Fronleichnam (30.05.2024) führte die VPI Hohenbrunn eine schwerpunktmäßige Kontrolle des an diesem Tag bestehenden Feiertagsfahrverbots für Lkw durch.
Im Zuge der Kontrolle wurden etwa 30 Schwerverkehrs-Fahrzeuge überprüft, wobei 22 Verstöße gegen das Feiertags-Fahrverbot geahndet und die Weiterfahrten unterbunden wurden.
Zusätzlich wurden noch bei drei weiteren Fahrzeugführern Geschwindigkeitsverstöße sowie bei einem eine Überladung festgestellt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.