Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Straßensperrungen im Rahmen des Stadttriathlon Erding
Bild: Archiv - Trisport Erding e.V.
Am Sonntag, den 16. Juni 2024, findet in der Zeit von 8 bis ca. 17 Uhr der vom Trisport Erding e.V. organisierte Erdinger Stadttriathlon mit etwa 1.500 Teilnehmern statt.
Gestartet wird mit dem Schwimmen am Kronthaler Weiher. Die anschließende Radstrecke führt über die Breslauer Straße und den Ortsteil Siglfing über die ED19 und die Eittinger Straße bis nach Berglern und auf gleicher Strecke wieder zurück an den Kronthaler Weiher.
Der abschließende Lauf führt entlang der Franz-Xaver-Stahl-Straße zur Langen Zeile und weiter entlang des Fehlbaches in den Stadtpark. Von dort über die Haager Straße, Prielmayerstraße und Landshuter Straße auf die zweite Laufrunde entlang Am Rätschenbach bzw. zum Ziel am Schrannenplatz.
Um die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer während der Veranstaltung zu gewährleisten, müssen leider einige Straßensperrungen und Parkverbote umgesetzt werden, teilweise bereits ab Samstag, 15. Juni. Der Veranstalter ist sich bewusst, dass dies immer große Einschränkungen für die Anwohner bedeutet und hofft auf das Verständnis aller Betroffenen.
Vor allem, da während der genannten Zeiten keine Zu- und Abfahrten zu Grundstücken in gesperrten Straßenabschnitten möglich sein werden.
Wer an diesem Tag auf sein Fahrzeug angewiesen ist, wird gebeten, es bereits am Vorabend an einer geeigneten Stelle zu parken.
Der Trisport Erding e.V. ist sich klar, dass diese Maßnahmen zu Unannehmlichkeiten führen können, und möchte sich dafür vorab entschuldigen. Die Mithilfe der Anwohner ist jedoch unerlässlich, um die Veranstaltung sicher und reibungslos durchzuführen.
Es wird darauf geachtet, die Einschränkungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Nur durch das rücksichtsvolle Verhalten aller Beteiligten ist es möglich, eine solche Veranstaltung erfolgreich zu gestalten.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.