Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag Nachmittag befuhr ein bulgarischer Sattelzug die A94 in Richtung Passau.
Der 50-jährige Lkw-Lenker kam nach dem Parkplatz Fürtholz-Süd aufgrund Unachtsamkeit nach rechts auf den Seitenstreifen und übersah einen dort stehenden VW Passat einer Baufirma, die mit Inspektionsarbeiten an der Leitplanke beauftragt war.
Der Lkw streifte das Fahrzeug massiv an der linken Seite und kam wenig später zum Stehen.
In dem Pkw, der sogar zusätzlich mit Warnbaken gekennzeichnet war, saß zur Unfallzeit ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Autobahn war für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Dorfen, St. Wolfgang und Lengdorf eingesetzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.