Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr kam es erneut zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund angefahren wurde.
Eine 25-jährige Erdingerin ging mit ihrem Hund auf einem Feldweg an der Sigwolfstraße spazieren.
Der Hund war nicht angeleint und lief unvermittelt auf die Sigwolfstraße. Dort wurde er von einem Pkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Letztendlich blieb der Hund am Straßenrand verletzt liegen.
Der bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Nach Angaben der Hundebesitzerin dürfte es sich bei dem Pkw um einen grünen Kleinwagen handeln.
Der Hund wurde zur weiteren veterinärmedizinischen Behandlung in die Tierklinik Ismaning verbracht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.