Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Vorbereitungen für den 29. Stadttriathlon Erding, der dieses Jahr am 16. Juni 2024 stattfindet, laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.
Ein Team aus über 20 ehrenamtlichen Mitgliedern des Trisport Erding e.V. versucht wieder mit viel Herzblut und Engagement ein Sportfest der Extraklasse für bis zu 1.500 Athlet*innen zu organisieren.
Ganz klar, dass das nicht ohne Unterstützung von außen zu schaffen ist. Deshalb sucht der Ausdauersportverein dringend helfende Hände.
Die möglichen Aufgaben sind vielfältig:
Am Vortag des Rennens geht es in erster Linie ums Zupacken und die Wechselzone am Kronthaler Weiher sowie die Absperrungen der Rad- und Laufstrecke aufzubauen.
Am Renntag selbst sind Einsätze beim Check-In der Athleten oder auch Betreuung der kleinsten Starter beim KidsTri.
Ganz besonders wichtig sind jedoch Freiwillige, die Lust haben, als Streckenposten an Rad- und Laufstrecke die Sportler*innen in die richtige Richtung zu lotsen sowie beim Abbau des gesamten Veranstaltungsgeländes am Abend zu helfen.
Als kleines Dankeschön erhalten alle Helfer*innen ein Paket mit einem hochwertigen Sport-Shirt, einem Thermen-Gutschein sowie Verpflegung mit Essen und Getränken.
Und natürlich auch das dankbare Lächeln der Athlet*innen, die die Unterstützung durch das Helferteam immer sehr zu schätzen wissen.
Wenn auch Sie bei diesem sportlichen Highlight mittendrin sein wollen, melden Sie sich einfach unter folgendem Link in unserem Helferportal an. Dort kann auch direkt der passende Job gewählt werden. https://spoferan.com/events/stadttriathlon-erding/jobs
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.