Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mark Waldhausen geht weiter für die Gladiators aufs Eis
Bild: Archiv - Erding Gladiators
Die nächste Verlängerung ist eingetütet: Der Deutschkanadier Mark Waldhausen bleibt den Gladiators treu.
“Mark ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler, den wir unbedingt halten wollten. Er zieht jetzt in der sechsten Saison unser Trikot an. Damit kann man sagen: Mark ist ein Gladiator durch und durch”, so der sportliche Leiter David Whitney.
“Für mich war klar, dass ich in Erding bleiben will. Das Umfeld ist einfach top. Es gibt für mich auch nur ein Ziel: Endlich ins Finale einzuziehen und den Pokal nach Erding zu holen. Dafür werde ich alles tun”, sagt der in Toronto geborene Waldhausen.
Der Allrounder wurde in der letzten Saison überwiegend in der Verteidigung eingesetzt.
Dennoch stellte der 34-Jährige mit 30 Scorerpunkten in 41 Partien seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis.
“Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, ist mit der Verlängerung von Mark unsere Verteidigung komplett. Wir haben sechs Verteidiger und werden dem ein oder anderen U20 Spieler die Chance geben, sich zu beweisen”, ergänzt Whitney.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.