Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Eine Veranstaltung über "Grundbesitz und Erbschaftssteuer" am 16.5.24 im Gasthaus Erdinger Weißbräu.
Referent ist Dr. Anton Hofer von der Steuer- und Anwaltskanzlei Dr. Hofer & Hofer aus Erding.
Die bayerische Staatsregierung hat im letzten Jahr Verfassungsklage gegen die Erbschaftsteuer beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.
Ziel dieser Klage ist eine Regionalisierung der Erbschaftsteuer, geringere Erbschaftssteuersätze und höhere persönliche Freibeträge.
Jeder muss das Elternhaus erben können, ohne dass die Erbschaftsteuer ihn zum Verkauf zwingt. Leider war dazu die Ampelregierung, insbesondere der Finanzminister Christian Lindner nicht bereit.
Hierzu wird es einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion geben.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.