Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Durch einen Sonnensturm kann man dieses Wochenende Polarlichter über unserer Region beobachten.
Die Polarlichter sind die schöne Seite der Sonnen-Eruptionen. In der Nacht auf Samstag konnten bereits welche beobachtet werden. Danke an Steffi und Walter für die Bilder.
Die Weltraumwettermeteorologen haben die zweit-höchste Warnstufe (G4) für die Erde ausgerufen.
Bei Eintreten in unsere Atmosphäre können geomagnetische Stürme auftreten, welche z.B. zu Kommunikationsstörungen bei Radio, Satellit, Rundfunk, GPS oder Mobilfunk und zu Spannungsspitzen, Abschaltungen oder Ausfällen im Stromnetz führen können.
Genaue Vorhersagen hierzu lassen sich nicht weit im Voraus machen. Sollte es entsprechende Warnungen geben, werden diese idR. erst ca. 15-30 Minuten vor Eintreten ausgegeben.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.