Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
A94: 2 Verkehrsunfälle führen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lengdorf
Am 06.05.2024, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein BMW mit Münchner Zulassung den linken Fahrstreifen der BAB A94 in Richtung Passau. Als er zwischen den Anschlussstellen Lengdorf und Dorfen fuhr, kam der BMW auf Grund der starken Regenfälle ins Schleudern.
Er schleuderte zu erst nach links und stieß gegen die Betongleitwand. Anschließend schleuderte er nach rechts und stieß gegen einen 3.5 Tonner Lkw aus Litauen.
Der BMW Fahrer wurde dadurch leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Näheres zum BMW Fahrer muss die Verkehrspolizei Hohenbrunn im Nachgang ermitteln, da der BMW Fahrer bereits vor Eintreffen der Beamten ins Krankenhaus verbracht wurde.
Da der BMW nicht mehr fahrbereit war, war der rechte Fahrstreifen bis ca. 20.30 Uhr gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Lengdorf.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 10.000 Euro.
Ca. zwei Kilometer weiter ereignete sich fast zeitgleich ein weiterer Verkehrsunfall.
Hier kam ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Altötting mit seinem VW ebenfalls in Schleudern. Er befuhr bei starken Regenfällen den linken Fahrstreifen und schleuderte zunächst nach rechts. Er stieß dabei gegen einen portugiesischen Sattelzug.
Anschließend schleuderte er nach links, stieß gegen die Betonleitwand und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Da sich das dabei entstandene Trümmerfeld über beide Fahrstreifen erstreckte, musste die Fahrbahn bis ca. 20.15 Uhr komplett gesperrt werden.
Die Sperre übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Reithofen und Lengdorf.
Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 50.000 Euro.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.