Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neuzugang ist ein alter Bekannter: Sebastian Busch kehrt zurück
Quelle: Erding Gladiators - v.l.: Christoph Mosbauer (Kassier Erding Gladiators), Sebastian Busch, David Whitney (sportlicher Leiter Erding Gladiators)
Mit Sebastian Busch holen die Erding Gladiators ein Eigengewächs aus dem Eishockey-Ruhestand zurück aufs Eis.
Bevor es den 31-Jährigen in die Jugendabteilung des EV Landshut zog, begann er seine Laufbahn im Nachwuchs des TSV Erding. Nach über 400 Zweitligaspiele und mehr als 150 Scorerpunkt für Bayreuth und Landshut ging es vor der Saison 2021/2022 zurück in die Heimat. Dort wurde er auf Anhieb Leistungsträger und verbuchte in 67 Spiele starke 94 Scorerpunkte.
“Wir freuen uns, dass Sebastian wieder angreifen will. Er wird uns mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen. Er kennt noch nahezu alle Spieler und wird daher kaum Eingewöhnungszeit benötigen”, so der sportliche Leiter David Whitney.
“In dem Jahr Pause habe ich gemerkt, dass ich noch mit dem Eishockeyfieber infiziert bin. Als die Anfrage des TSV kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich will dem Team helfen, die Ziele zu erreichen - ich bin bereit”, so Busch zu seinem Comeback.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.