Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3933 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.05.2024 - Erding

Alkoholisierte Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall

Bild: Archiv - RM

In der Sonntagnacht, gegen 00:20 Uhr, kam es in der Münchener Straße in Erding zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall.


Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr eine 31-jährige Dame aus Erding mit ihrem Pkw Suzuki die Münchener Straße von Aufhausen kommend in Richtung Innenstadt.

Kurz nach der Kreuzung am Wasserwerk fuhr die 31-Jährige mit ihrem Pkwgegen den rechten Bordstein, wodurch der rechte Vorderreifen platzte.

Im Anschluss überfuhr sie eine dortige Grünfläche sowie ein Straßenschild. Hierbei drehte sich der Pkw um 90 Grad und stieß mit dem linken Vorderreifen gegen einen weiteren Bordstein, wodurch auch der zweite vordere Reifen platzte.

Der Verkehrsunfall konnte durch Zeugen beobachtet werden.

Die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss fußläufig von der Unfallörtlichkeit. Nachdem die Dame bei einer Nachschau an der Halteradresse zunächst fußläufig durch ein Fenster flüchtete, konnte sie schließlich im Rahmen einer Nahbereichsfahndung angetroffen werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille.

Der Pkw der Dame wurde zur Beweissicherung sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme bei der 31-Jährigen durchgeführt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde die Dame entlassen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.

Die 31-Jährige wurde leicht verletzt.


Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Erding

Verkehrsunfall an der Weißbräu-Kreuzung

Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.04.2025 - Flughafenregion

Zeugenaufruf der Bundespolizei – Schlägerei in der S-Bahn

Die Bundespolizei am Flughafen München bittet um Mithilfe

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.04.2025 - Langenpreising

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.04.2025 - Erding

Sperre in der Innenstadt Erding

Die Straße am Schrannenplatz ist für etwa zwei Wochen für den Autoverkehr gesperrt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.04.2025 - Dorfen

Sachbeschädigung an einer Autobahnbrücke

Graffitis an der BAB A94

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de