Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bild: Archiv - Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Erding AELF
Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Ebersberg-Erding läuft derzeit die Antragstellung für den Mehrfachantrag 2024.
Alle Antragsteller, die den Mehrfachantrag noch nicht eingereicht haben, sollten sich
jetzt beeilen, denn am 15. Mai ist Endtermin.
Mit dem Mehrfachantrag können Landwirte neben Direktzahlungen unter anderem auch die Ausgleichszulage in benachteiligten Gebieten sowie die Auszahlung der Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen beantragen.
Die Antragstellung erfolgt elektronisch im integrierten Bayerischen Landwirtschaftlichen Informations-System (iBALIS) unter www.ibalis.bayern.de
Dort kann man sich zudem laufend über die Ergebnisse der Vorabprüfung der eingereichten Anträge informieren. Für die Dateneingabe ist eine gültige PIN Voraussetzung (identisch mit dem Zugang zu HIT). Sollte diese nicht mehr bekannt oder ungültig sein, kann sie beim Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern e. V. (Telefon 089 54434871, Fax: 089 5443-4870 oder E-Mail: pin@lkv.bayern.de) beantragt werden.
Betriebsinhaber, die in der HIT (www.hi-tier.de) ihre E-Mail hinterlegt haben, können die Ersatzbestellung einer PIN auch per E-Mail anfordern.
Bei Fragen zur Antragstellung stehen die Mitarbeiter des AELF EE telefonisch in gewohnter Weise zur Verfügung. www.aelf-ee.bayern.de/amt
Quelle: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.