Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Jugendgruppen der BRK-Wasserwacht Finsing erhielten eine großzügige Spende. Jürgen Loher von der LIPP Markenvertriebs GmbH spendierte 1.000 Euro.
Dank dieser Spende konnte ein lang gehegter Wunsch der Kinder und Jugendlichen in Erfüllung gehen. Es wurden insgesamt 60 T-Shirts für die Wasserwachtsjugend beschafft, die bei vielen Gelegenheiten zum Einsatz kommen werden. Die Premiere dieser T-Shirts fand beim Kreiswettbewerb in Erding statt.
„Die Kids sind stolz bei der Wasserwacht zu sein. Mit den neuen T-Shirts unterstreichen wir das Gemeinschaftsgefühl. Für die Spende sind wir Jürgen Loher außerordentlich dankbar“ sagt OG-Leiterin Lydia Bauer.
Derzeit gibt es bei der Wasserwacht in Finsing vier Kinder- und Jugendgruppen mit über 50 Mitgliedern im Alter zwischen sechs und 14 Jahren. Die sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist breit gefächert. Neben Schwimmen stehen u.a. altersgerechte Erste Hilfe, Heranführung an die Aufgaben der Wasserwacht und des BRK auf dem Programm, ebenso wie Kochen, Naturerlebnisse, Spiele, Ausflüge und ein Zeltlager./dap
Zum Bild:
Auf dem Foto:
(von links oben beginnend):
Eva Kessler, Josefine Wörz, Mathilde Brehme, Lena Hampl, Laura Lex, Helene Großmann, Rebecca Seemüller, Marlene Henner, Florian Ehrlich, Barbara Kneißl, Tabea Söhl, Anna Krull, Lydia Bauer, Theresa Moser, Raphael Seemüller, Benjamin Schmid, Charlotte Hanschke, Laura Hruschka, Jürgen Loher, Leon Lex, Johannes Wagner, Marlene Lex, Oskar Lösche, Katharina Kleinheins, Christina Schätzl, Veronika Schmid, Anna Großkopf, Lena Lex, Valentino Kreuzer, Sophie Faschinger, Sarah Scharl, Charlotte Eckinger
(auf der Treppe v. l. n. r.)
Andreas Lindner, Anna Kneißl, Regina Kneißl, Michael Schmid, Justina Kreuzer, Laura Jaeniche, Katharina Hugo
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.