Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Aus Anlass der Bauernhochzeit im Januar haben sich jetzt der Vorsitzende der Jungbauernschaft Altenerding, Josef Fehlberger (sitzend, rechts), sowie das „Brautpaar“ Georg Bichlmaier und Sophia Wurzer (sitzend, von links) im Amtszimmer von Oberbürgermeister Max Gotz ins Goldene Buch der Stadt Erding eingetragen.
Begleitet wurde das Trio vom erweiterten Vorstand des Vereins. Gotz bezeichnete die Darstellung eines historischen Hochzeitsfestes als „gelebte Tradition“.
Die Veranstaltung gebe Altenerding „ein Gesicht, was umso wichtiger ist, weil das der sich am schnellsten verändernde Stadtteil Erdings ist“.
Vereine wie die Jungbauernschaft seien der „Kitt der Gesellschaft“ lobte der Oberbürgermeister, die Bauernhochzeit und ihre Organisation „bürgerschaftliches Engagement allererster Güte“.
Aus dem Grund habe er dem Verein auch den Eintrag ins Goldene Buch angetragen. Die Jungbauernschaft veranstaltet die Bauernhochzeit alle zehn Jahre.
Der Landkreis Erding vergibt zusammen mit dem Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding zum 35. Mal die Fassadenpreise für besonders gelungene Neubauten und Sanierungen.