Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
10.000 Euro beim 18. Airportlauf am Münchner Flughafen für den guten Zweck gesammelt
18. Airportlauf am Münchner Airport
Start des diesjährigen Airportlaufs bei milden Frühlingstemperaturen: Rund 700
Läuferinnen und Läufer der Flughafen München GmbH (FMG) sowie der am Airport
ansässigen Fluggesellschaften, Behörden und Unternehmen verteilten sich auf fünf Disziplinen: von der 5-Kilometer-Lauf- und Walkingstrecke, über die 11- Kilometer bis hin zum Halbmarathon.
Dieses Jahr neu dabei ein Charity- Staffellauf über drei Kilometer, bei dem drei Teilnehmende pro Staffel jeweils einen Kilometer laufen oder walken konnten.
Traditionell wird der Lauf in enger Zusammenarbeit zwischen der FMG und der Polizeiinspektion Flughafen München organisiert.
Die Organisatoren lassen die Erlöse in Höhe von circa 10.000 Euro sozialen Einrichtungen zukommen. Die FMG spendet über den Flughafenverein München e. V. an Frauenhäuser in der Region.
Die Flughafenpolizei unterstützt mit ihrem Sozialfonds e. V. der Polizeiinspektion Flughafen München Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der St. Nikolaus Schule Erding, des Kinderheims St. Klara Freising sowie der Lebenshilfe Freising.
Mit von der Partie -- auch beim Staffellauf -- waren der Vorsitzende der Geschäftsführung der FMG, Jost Lammers, die Geschäftsführerin für Finanzen und Infrastruktur, Nathalie Leroy und der Geschäftsführer für Commercial und Security, Jan Henrik Andersson.
Der Airportlauf fand in diesem Jahr zum 18. Mal statt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.