Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gelungener Tag der offenen Tür der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung
Der Tag der offenen Tür der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung stieß am vergangenen Samstag in Erding auf große Resonanz.
Bei schönstem Frühlingswetter konnten zahlreiche Besucher sich über die verschiedenen Angebote zu Ambulant Begleitetem Wohnen, zur Offenen Behindertenarbeit, Schulbegleitung und Freizeit-Assistenz informieren.
Schon von weitem luden bunte Luftballons zur Caritas Kontaktstelle an der Landshuter Straße 37 ein. Im idyllischen Garten war für das leibliche Wohl gesorgt.
Beliebt waren neben Kinderschminken und einer Clownin vor allem ein Rollstuhl Parcours und eine Schreibmaschine für Blindenschrift, mit der die Besucher sich ein persönliches Namensschild schreiben konnten.
Das Team unter Leitung von Annemarie Krebs freut sich über die gelungene Veranstaltung, zu der neben Petra Bauernfeind zahlreiche interessierte Menschen begrüßt werden konnten.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.