Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wildunfall mit verletzter Fahrerin auf der FTO / Staatsstraße 2580
Bild: Archiv - Bayerischer Jagdverband
Am 28.04.2024 gegen 05:20 Uhr fuhr die 46-jährige Fahrerin eines Fiats aus dem Landkreis Freising auf der FTO von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding.
Nach aktuellem Kenntnisstand kam es hierbei zu einem Unfall zwischen der Fahrerin und einem Reh, welches die Fahrbahn auf Höhe der Abzweigung Neuching querte.
Die Fahrerin versuchte auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Aufgrund dessen überschlug sich der Pkw und blieb auf der rechten Seite am Fahrbahnrand liegen.
Da die Fahrerin unter Schock stand und den genauen Unfallablauf dadurch nicht wiedergeben konnte, ist der Ablauf noch nicht abschließend geklärt. Das tote Tier lag jedoch auf der Fahrbahn.
Zeugen des Unfalles selbst gab es wohl nicht.
Die Geschädigte wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Erding verbracht.
Ihr Pkw wurde rundum deformiert und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 12.000€ geschätzt.
Vor Ort befanden sich die FFW Erding und die FFW Oberneuching im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme war die FTO für geraume Zeit nur einseitig befahrbar.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.