Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 27.04.2024, gegen 21:20 Uhr, ereignete sich auf der B15 zwischen Taufkirchen und Dorfen ein Verkehrsunfall.
Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Erding fuhr unter Alkoholeinfluss mit seinem Pkw Richtung Dorfen, als er zu weit nach links fuhr und hierbei in die Leitplanke geriet.
Die Leitplanke wurde durch den Unfall über eine Länge von ca. 100 Metern zerkratzt und deformiert. Bei dem Unfallfahrzeug wurde die vordere linke Front sowie die Fahrerseite stark beschädigt.
Der Schaden beläuft sich insgesamt auf ca. 41.000 Euro. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.
Die Streifenbesatzung musste erheblichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat.
Der Führerschein des Mannes wurde durch die Streifenbesatzung beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Pkw-Lenker entlassen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dorfen unter der 08081-93050 zu melden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.