Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung mit schwerverletzter Person
Bild: Archiv - Redaktion
Am 26.04.2024, gegen 21:07 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Erding über die integrierte Leitstelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mitgeteilt.
Mehrere uniformierte Streifenbesatzungen begaben sich an die Unfallstelle in 85447 Fraunberg, Kreisstraße 1.
Ein 46-jähriger Slowake befuhr mit seinem Pkw / Skoda die besagte Kreisstraße in Fahrtrichtung Fraunberg. Kurz nach der Ortschaft Edersberg kam der Verunfallte in einer Linkskurve – aus bislang ungeklärter Ursache - nach rechts von der Fahrbahn ab.
Hier geriet der Fahrzeugführer mit seinem Pkw frontal in einen neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Infolge des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich mit dem Pkw-Heck an einem Baum zum Stehen.
Unbeteiligte Zeugen wählten den Notruf, sodass der Verunfallte kurze Zeit später von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Der Slowake wurde in einem Rettungswagen mit schwersten Verletzungen in ein umliegendes Klinikum zur medizinischen Behandlung verbracht.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Verunfallte nicht angeschnallt war.
Der Pkw wurde infolge des Unfalls deformiert. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht.
Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Maria Thalheim, Wartenberg, Steinkirchen und Kirchberg. Weiter war Rettungsdienstpersonal und ein Notarzt vor Ort.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.