Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen ca. 14:00 Uhr, geriet eine 66-jährige Toyota-Fahrerin aus dem Landkreis Erding auf der B388 zwischen Grünbach und Taufkirchen/Vils aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Kies-Lastwagen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug zurückgeschleudert und stieß mit dem hinter ihr fahrenden Ford einer 42-Jährigen zusammen.
Die Unfallverursacherin wurde dabei sofort getötet, die Ford-Fahrerin wurde mittelschwer und der 37-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße fünf Stunden gesperrt.
Es waren mehrere umliegende Feuerwehren aus dem Landkreis, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, mehrere Rettungswägen, sowie die Straßenmeisterei Taufkirchen/Vils im Einsatz.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.