Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt
Bild: Archiv - rm
Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.
Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Erding mit einem Pkw Skoda die Kapellenstraße.
Bei der Einmündung zur Wartenberger Straße bog der Mann bei Verkehrszeichen 205 („Vorfahrt gewähren“) nach links ab, übersah dabei aber den von links kommenden Kleintransporter. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß.
Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Skoda wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Beim Kleintransporter wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt.
Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 6.500 € geschätzt.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.