Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Neuching / Oberneuching: Am 24.04.2024, um 07:20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit einem Pkw BMW die St.-Martin-Straße in Fahrtrichtung Erding.
Zeitgleich befuhr eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim-Schongau mit einem Pkw VW die Tassilostraße. Bei der Einmündung zur St.-Martin-Straße galt für die Frau Zeichen 205 („Vorfahrt gewähren“).
Die Frau übersah beim Einfahren in die vorfahrtsberechtige Straße den Pkw des 34-jährigen Mannes. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß.
Aufgrund der Wucht der Kollision wurde der Pkw des Mannes in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.
Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Es entstand eine Gesamtschadenshöhe von ca. 23.500 €.
Die Feuerwehr Oberneuching sperrte die Kreuzung während der Verkehrsunfallaufnahme für circa zwei Stunden.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.