Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Grüne Fraktion Bayern
Stimmkreisaktion zum Europatag
„Europa macht Bayern stärker!“ – MdL Johannes Becher besucht EU-geförderte Projekte in den Landkreisen Erding, Freising und Pfaffenhofen
Mit einem gestärkten Europa schützen wir den Wohlstand in Bayern und stehen ein für Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit. Nicht nur im globalen Miteinander, auch direkt vor Ort können wir den Einfluss der europäischen Gemeinschaft sehen.
Im Vorfeld des Europatages (am 5. Mai) wird MdL Johannes Becher am 2. Mai verschiedene EU-geförderte Projekte besuchen. Was dabei deutlich werden wird: Die Finanzierungszuschüsse sind genau so bunt wie Europa selbst. Vom Walderlebnispfad über landwirtschaftliche Projekte bis hin zum Grundwasserschutz ist alles dabei.
Abgeordneter Becher: „Europa bedeutet für mich Freiheit und Gerechtigkeit für alle. Nur mit einem geeinten Europa können wir die derzeitigen globalen Herausforderungen meistern und unsere Lebensgrundlagen schützen. Aufgaben wie Klimaschutz, die Bewältigung von Flucht und Migration sowie die Förderung einer nachhaltigen Wirtschaft müssen wir gemeinsam angehen.
Die Projekte, die mit Hilfe der lokalen Aktionsgruppen hier vor Ort umgesetzt wurden, zeigen: Europa macht Bayern stärker!”
Quelle: Johannes Becher, MdL, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.