Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stadtteilbücherei Klettham feiert am Sonntag, 5. Mai, ihr achtjähriges Bestehen.
Von 11.45 bis 12.30 Uhr haben alle Interessierten die Gelegenheit, bei einem Getränk die Angebote der kleinen Zweigstelle kennenzulernen und auszuleihen.
Für alle Fans der „Tonies“ wurden zum Jubiläum neue Figuren angeschafft, die an diesem Tag ausgeliehen werden können.
Oberbürgermeister Max Gotz eröffnet die Feier mit einer Vorlesegeschichte für Kinder, die musikalische Umrahmung gestalten Yuka und Anton Grüner.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.