Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Münchner Flughafen spendet Einsatzkleidung an griechische Feuerwehren
Quelle: FMG
Die Münchner Flughafenfeuerwehr rückt seit einigen Wochen in neuer Einsatzkleidung aus.
Die alte - aber noch voll funktionsfähige - Feuerwehrdienstkleidung erhält indes ein "zweites Leben" und geht als Spende an griechische Feuerwehren.
Koordiniert werden Transport und Verteilung der Ausrüstung von der "griechischen bayerischen Gemeinde“ und der "griechischen Gemeinde Haar“, die die 150 Sets der Einsatzkleidung dorthin in Griechenland bringt, wo sie am meisten gebraucht werden.
Die offizielle Spendenübergabe fand in der Feuerwache am Münchner Airport statt - mit Vertretern der Flughafenfeuerwehr sowie der griechischen Gemeinde.
Zum Bild:
Vor Ort waren auch Flughafenchef Jost Lammers, Apostolos Kotsis von der griechischen bayerischen Gemeinde und der griechischen Gemeinde Haar sowie Markus Rinderspacher, Vizepräsident des Bayerischen Landtags, der den Kontakt zur griechischen Gemeinde hergestellt hat (4., 5. und 6. von links).
Am Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr wollte ein 70-jähriger Erdinger mit seinem Audi im Bereich des Fliegerhorsts von einem Feldweg auf die Staatsstraße 2082 einfahren.
Am Dienstagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Kia die Trindlstraße in östlicher Richtung, um die ED19 in gerader Richtung zu überqueren.
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.